Bewegt in die zweite Jahreshälfte - Gestärkt und gelassen in die kühlere Jahreszeit

Die Blätter fallen von den Bäumen, man verbringt wieder mehr Zeit drinnen - der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, der Herbst ist da!
Um gestärkt und gelassen in die kühlere Jahreszeit zu gelangen, widmen wir uns während einer Woche unserem Körper.
Wir aktivieren unsere Selbstheilungskräfte mit Qi Gong (Sheng Zeng Gong). Qi Gong ist Arbeit mit seinem Körper, wir praktizieren langsame, fließende Bewegungen, um in den Fluss zu kommen.
Der Körper ist unser Werkzeug in dieser Woche, wir schauen, was sich uns zeigt.
Mit Tanzen, Singen und Jodeln verbinden wir uns mit unseren eigenen Wurzeln und lernen wertvolle Instrumente kennen, um den Alltag leichter zu gestalten. So starten wir leicht und froh in die dunklere Jahreszeit. Wir tanken auf für den Winter, sodass wir unsere Energie und Leichtigkeit bis in den Frühling mittragen können.
Ob jung oder alt, Qi-Gong ist für jedermann und -frau geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Seminarleitung

Fabienne Müller

Vor rund 20 Jahren habe ich Qi-Gong und Familienstellen entdeckt. Wenig später habe ich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn Körper, Geist und Seele nicht im Einklang sind. Durch regelmäßiges Praktizieren von Qi-Gong habe ich meine Selbstheilungskräfte aktiviert. Mit Familienstellen konnte ich meine Muster erkennen und verändern. So war es mir möglich, diese schwierige Lebensphase gut zu meistern. Seither ist Energiearbeit Teil meines Lebens. Es war naheliegend, dass ich zu diesen Themen verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolvierte. Seit bald zehn Jahre leite ich Seminare und Kurse. Ich lebe in der Schweiz in Luzern und habe zwei Kinder im Teenageralter.
Als Schweizerin habe ich natürlich Freude am Skifahren und Jodeln.

Termine

Mo, 28.10.2024 - Sa, 02.11.2024

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen