Peter Wenzel

* 13.5.1939 — † 8.4.2010

Der Gründer des Unity-Lehrzentrums e.V. Haus Lichtquell

Peter Wenzel

Peter Wenzel gründete 1981 gemeinsam mit über 2.000 Unity-Freunden das Seminarzentrum Lichtquell.

Wir danken ihm für sein Wirken als Wahrheits- und Lebenslehrer für Unity im deutschsprachigen Raum. Durch die Ausstrahlung aufgrund seiner Lebenserfahrung und das Verbreiten der Unity-Lehre hat er viele Menschen erreicht und war eine große Unterstützung und ein Halt in oft schwierigen Lebenslagen.

Mit tiefer Dankbarkeit und großer Wertschätzung schauen wir auf sein Wirken zurück.

Mit der Gründung des Seminarhauses Lichtquell hat er einen Ort geschaffen, wo viele suchende Menschen eine geistige Heimat gefunden haben.


Im Andenken an peter Wenzel

Wir sind Peter Wenzel dankbar und freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen, Seminarleitern und Mitarbeitern hier im Haus Lichtquell wirken dürfen. Durch unser gemeinsames Tun können wir vielen Menschen helfen.

In Liebe sind wir immer eins. Wir sind und bleiben mit ihm verbunden und werden versuchen, sein Werk in seinem Sinne weiterzuführen.