Lachen mit allen Sinnen und aus vollem Herzen mit Lachyoga Permalink

Lachyoga hat der indische Arzt Dr. Madan Kataria ins Leben gerufen, als er feststellte, dass seine Patienten gesünder sind, wenn sie mehr lachen. Inzwischen ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen heilt. Es berührt all unsere Sinne, lässt unseren Körper in Freude schwingen und erreicht jede Zelle. Lachen ist nicht nur ein Jungbrunnen, es fördert auch die Liebe in uns, zu uns selbst und zu anderen. Ich lade dich ein, mit mir zu lachen und zu spüren, dass wir überall im Körper lachen können - herzhaft laut oder achtsam still. Zu Lachyoga gehört Pantomime mit der Erlaubnis zum Albernsein, aber auch Atem- und Klatschübungen. Wir wandeln negative Emotionen in positive Energie um. Diese wunderbare Energie der Heiterkeit werden wir verankern, sodass sie bei Bedarf immer abrufbar ist. Am Ende dieser Woche wirst du Lachyoga weitergeben können - bei deiner Arbeit mit Kindern, alten oder kranken Menschen, in Führungspositionen oder einfach nur im engsten Kreis. Trau dich, auch wenn dir heute nicht zum Lachen ist!

Seminarleitung

Gabriele Heyne
Gabriele Heyne

Gabriele Heyne, geb. 1944, Mutter von drei Söhnen und Großmutter von fünf Enkeln, ist Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis. Viele Jahre arbeitete sie im Bauwesen bevor ein Burnout ihr Leben veränderte und sie sich der Psychologie zuwandte. Ein sehr bewegtes Leben mit vielen Herausforderungen hat sie einfühlsam werden lassen für die Sehnsüchte und Nöte der Menschen. Sie begleitet mit psychologischer Beratung, gibt Entspannungskurse und führt in Hypnose zu heilsamen inneren Bildern.  Als Lachyogatrainerin lacht sie mit den Menschen und wer sein lachen verloren hat, kann es mit ihrer Anleitung wieder finden.                                                    Mit Klaus-Geert hat Gabriele ein spätes Glück gefunden. Sie ist seit 2017 mit ihm verheiratet.

Unter ihrem alten Namen "Schmiedgen" erscheinen ihre ermutigenden Bücher.

„Altern mit Happy End“ ISBN 978-3-86858-926-9

„Eva und der irische Seefahrer“ ISBN 978-3-95631-141-3

Gute Laune – die kleine Schwester des Glücks“ ISBN 978-3-73865-753-1


 

Seminartermin

Download 18.03.2019 - 23.03.2019 (5 Tage)

Weitere Seminare von im Lichtquell