Freude mit der Stimme, stimmig mit mir Permalink

Unsere Stimme gibt Auskunft über uns, unseren momentanen Gefühlszustand und unseren Energiezustand. Über die Tonlage - ob sie mit unserem Atem, unserem Körper verbunden ist, ob sie frei schwingt oder eher zurückgehalten oder gepresst wirkt. Viele Menschen haben in ihrer Kindheit die Erfahrung machen müssen, dass sie den vollen Ausdruck ihrer Stimme nicht entwickeln und leben durften. Dies führte oft dazu, dass wir uns stimmlich zurücknehmen, weil wir das volle stimmliche Potenzial nicht zulassen können. Eine voll entwickelte Stimme mit ihrem ganzen, freien Klang ist immer schön! In diesem Kurs haben wir die Möglichkeit, zu unserer ureigenen Stimme zurückzufinden, wie sie uns von Beginn an gegeben war. Wir erreichen dies über Atemübungen, Körperübungen und -wahrnehmung, inneres und äußeres Lauschen, Eröffnen der Resonanzräume, Ausprobieren von Sprech- und Singstimme (keiner muss vorsingen!). Wir erfahren die Heilkraft von Tönen, insbesondere unserer eigenen Töne für uns und auch für Andere.

Seminarleitung

Regina Engelhardt
Regina Engelhardt


Ich habe klassischen Gesang in Freiburg, Hamburg und New York studiert. Konzerte im In- und Ausland, Aufnahmen beim NDR und WDR. Ich unterrichte und konzertiere hauptsächlich im norddeutschen Raum. Daneben male und bildhauere ich, und gebe Konzerte mit Ausstellung meiner Bilder. Mehrere Jahre arbeitete ich in der Universitätsklinik, sowie als Erzieherin und Musik-und Kunsterzieherin. Seit 15 Jahren bin ich Heilpraktikerin und Geistige Heilerin (Ausbildung bei Horst Krohne und anderen). Meine Leidenschaft ist Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entwickeln.

 

 

Seminartermin

Download 06.05.2019 - 11.05.2019 (5 Tage)

Weitere Seminare von im Lichtquell