Entfalte deine Stimme Permalink

Über den Klang unserer singenden und tönenden Stimme können wir uns auf einer tieferen Ebene wahrnehmen und erfahren, ungenutzte Potenziale erkennen und Inspiration für unseren Lebensweg erhalten. Transformation und Heilung für uns selbst und andere sind über die Stimme möglich.

Oft jedoch hindern uns unangenehme Erfahrungen aus der Vergangenheit sowie Urteile von anderen oder von uns selbst daran, unsere Stimme frei fließen zu lassen. In der Verbindung von Stimme mit dem Körper können wir neue Räume für die Stimme öffnen. Um einschränkende Überzeugungen zu hinterfragen und uns von hemmenden Energien zu lösen, nutzen wir zusätzlich die Methode „The Work“ von Byron Katie.

Seminarinhalte: Übungen mit Körper und Stimme, freies Tönen, mediales Heil-Tönen, Chakren-Tönen, Obertongesang, The Work.

Seminarleitung

Ines Abt
Ines Abt

Ich liebe es, mit meiner Stimme zu spielen und Menschen wieder daran zu erinnern und zu ermutigen, ihren persönlichen Zugang zu ihrem Stimmklang zu entdecken. Mir selbst wurde in einem Seminar - bei einer Meditation, bei der man seinen „Seelenton“ tönt - die Kraft und die Schönheit meiner Stimme bewusst und so machte ich mich auf den Weg, Stimme und Klang zu erforschen. Wunderbare Lehrer wie Dinah Arosa Marker (Heal and Sing), Wolfgang Saus (Obertongesang), Christian Zehnder (Touch your Voice), Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie und Iris Hammermeister (Institut für Stimm-Balance) eröffneten mir ganz neue Zugänge, mich über die Stimme und den Klang wahr-zunehmen und dabei mich selber und andere Menschen im Herzen zu berühren.

Mit meinem Partner Timber biete ich seit einigen Jahren wundervolle Seminare im Bereich Stimme und Klang, Herzöffnung und The Work von Byron Katie an.

 

Timber Hemprich
Timber Hemprich

Ich bin Musiker, Obertonsänger, Coach und Seminarleiter. Besonders fasziniert mich die Stimme als Ausdruck und Spiegel unseres Energiesystems sowie die heilsame Wirkung von Stimme und anderen Klängen. Menschen zu begleiten hin zu einem freien stimmlichen Ausdruck, ist mir ein besonderes Anliegen und bereitet mir große Freude. Als weiteren Weg zu Transformation und Klärung schätze und nutze ich The Work von Byron Katie. Ein besonderer Wunsch von mir ist es, den Menschen die geheimnisvolle Welt der Obertöne zugänglich zu machen.

Ich bin zertifiziert zum Coach für The Work (vtw), DES-Mentor (Akademie für Wesenspsychologie/ Harald Wessbecher) sowie Absolvent der Masterclass für Obertongesang von Wolfgang Saus.

 

 

Seminartermin

Download 10.06.2019 - 15.06.2019 (5 Tage)

Weitere Seminare von im Lichtquell