Monats-Impuls vom Lichtquell

Mai 2019

- Liebe deinen Körper Teil I -

Liebe Lichtquell-Freunde,

wollen wir unserem Körper wirklich etwas Gutes tun? Dann sollten wir jede einzelne Zelle unseres Körpers lieben, schätzen, ihr dankbar sein und Licht und Liebe schicken. Der Körper ist nicht dafür verantwortlich, dass ihn die meisten Menschen ablehnen. Er ist ein Wunder, ein Geschenk Gottes! Und so sollten wir ihn auch behandeln - liebevoll mit ihm umgehen.

Meist sind es unsere Überzeugungen, dass wir an unserem Körper immer etwas auszusetzen haben. Und genau da sollten wir ansetzen, denn jeder Körper ist wunderschön. Nur unsere Vorurteile und unsere Bewertungen lassen ihn womöglich weniger attraktiv erscheinen. Das beginnt bereits in der Kindheit und setzt sich dann weiter fort.

Wenn wir uns aber selbst nicht so annehmen, wie wir sind und wie wir aussehen, lehnen wir die Kraft und die Bestimmung ab, die in unserem Sein und in unserem Äußeren liegen. Jede Veränderung beginnt mit der Annahme, mit einem liebevollen Blick auf sich selbst, mit Selbstakzeptanz. Ohne Selbstannahme kann es keine Veränderung geben.

Gib deinem Körper das tiefe Gefühl, dass er zu jeder Zeit geliebt wird. Das schafft dir eine Basis für die Heilung - und mit diesem Schritt beginnen die Veränderungen. Du bleibst jung, gesund und glücklich!

Bajram