Monats-Impuls vom Lichtquell

November 2017

- Bleib im Fluss des Lebens! -

Liebe Lichtquell-Freunde,

mit jedem Atemzug verändern wir unser Dasein. Das Leben selbst untersteht der ständigen Wandlung. Wenn uns bewusst wird, dass sich das Leben und alles verändert und nichts so bleibt, wie es ist, dann können wir diese Neuerungen annehmen und willkommen heißen.

Gerade die Haltung der tiefen Dankbarkeit gegenüber allem, was uns im Leben begegnet, ermöglicht es uns, alle Lebensumstände - die schönen wie die weniger angenehmen - mit offenen Armen anzunehmen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es uns nicht gut tut, am Alten festzuhalten. Urteilen, Angst, Mangel, Ungewissheit, Zweifel und Sorgen machen uns krank. Das Gute liegt im Leben selbst und Leben bedeutet Veränderung. Lass alle Erwartungen los und sei offen für das Neue. Steh allem Neuen ruhig und offen gegenüber. Nimm voll Dankbarkeit das an, was ist, und du wirst Erfahrungen machen, die von glücklichen Fügungen geprägt sind.

Schon Albert Einstein sagte, „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!“.

Bajram