Länger und glücklicher leben trotz Erkrankung (Krebs u.a.)

Bei allen körperlichen und seelischen Erkrankungen ist es sehr hilfreich, Eigenverantwortung für die Heilung zu über-nehmen und neben der Schulmedizin auch bewährte alternative Therapiemethoden anzuwenden. Zur Stärkung unseres Immunsystems und der Selbstheilungskräfte sowie zur Förderung unserer Lebensfreude empfehlen wir eine ganzheitliche Vorgehensweise. Als Psychotherapeut und Psychoonkologe bin ich überzeugt, dass unser Körper meist nur dann vollkommen heilen kann, wenn wir auch auf unsere Seele hören und ihre Bedürfnisse erfüllen. Als Arzt mit Schwerpunkt Naturheilverfahren bewunderte und vertraute ich schon immer auf die Selbstheilungskräfte unseres Körpers, die wir durch entsprechende Lebensweisen (Ernährung, Bewegung, Entgiftung) wesentlich unterstützen können. Unter anderem bieten wir Selbsterfahrung in der Gruppe, Entspannungstechniken, Yoga, Qi-Gong und andere Meditationstechniken, Heilsames Singen, Lachtherapie, Heilungsrituale sowie Familienstellen an.

Seminarleitung

Dr. med. Hermann-Josef Simonis

Jhg. 1952. Bis 2017 war ich als Facharzt für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren, Sportmedizin und Psychotherapie tätig. Weiterbildungen machte ich in Bondingtherapie, Focusing, Systemischem Stellen, Hypnose und Entspannungstechniken. Nach Krebserkrankung meines besten Freundes bildete ich mich zum Psychoonkologen weiter und erstellte ein ganzheitliches Behandlungskonzept für Krebskranke. Mit Hilfe von Psychotherapie und anderen, die Schulmedizin ergänzenden Therapiemethoden, wollen wir - meine Frau und ich - in unseren Seminaren das Immunsystem jedes Erkrankten so stärken, dass Körper und Seele eine große Chance haben, zu heilen. Gleichzeitig werden wir unseren Teilnehmenden eine wunderschöne gemeinsame Zeit des Wachstums ermöglichen und sie anleiten, ihr Leben künftig sinnerfüllter und glücklicher zu gestalten. Ausführlichere Informationen unter www.simonis-zell.de.

Monika Simonis

Jhg. 1962, arbeitet als Entspannungspädagogin (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Qi Gong) und Psychologische Beraterin. Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, eigenen psychotherapeutischen Erfahrungen, u.a. Familien- und Systemaufstellungen, Bonding-Körperpsychotherapie, führte mich mein Weg in die Praxis meines Mannes zur Mitarbeit in psychotherapeutischen Gruppen-, Einzel- und Paargesprächen. Schon lange interessiert es mich, wie es Menschen wirklich geht und welches ihre tiefen Gefühle und Themen sind. Unser Ziel sollte es immer sein, glücklich und im Einklang mit uns selbst zu leben. Ein besonderes Herzensanliegen ist mir eine gute Selbstfürsorge. Dies ist für mich die Grundlage von Zufriedenheit und Liebe zu uns selbst und anderen. Hierfür nutze ich gerne praktische Übungen wie das Klopfen von Meridianpunkten in Verbindung mit Einstellungssätzen, Atemübungen, Entspannungsübungen u.m.

Termine

Mo, 06.09.2021 - Sa, 11.09.2021

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen