Entfalte deine Stimme

Über den Klang unserer singenden und tönenden Stimme können wir uns auf einer tieferen Ebene wahrnehmen und erfahren, ungenutzte Potenziale erkennen und Inspiration für unseren Lebensweg erhalten.
Oft jedoch hindern uns unangenehme Erfahrungen aus der Vergangenheit sowie Urteile von anderen oder von uns selbst daran, unsere Stimme frei fließen zu lassen. In der Verbindung von der Stimme mit dem ganzen Körper können sich neue Räume für die Stimme öffnen: von zarten, zerbrechlichen Klängen bis zur ungebändigten Kraft und Wildheit. In der Fülle all dieser Klangfarben und Qualitäten können wir uns in unserer wahren Größe wahrnehmen und erfahren und unsere Schöpferkraft kreativ entfalten.
Seminarinhalte: Übungen mit Körper und Stimme, freies Tönen, Stimm-Improvisationen, mediales Heil-Tönen, Chakren-Tönen, Obertongesang.
 

Seminarleitung

Timber Hemprich

Ich bin Musiker, Obertonsänger, Coach und Seminarleiter. Besonders fasziniert mich die Stimme als Ausdruck und Spiegel unseres Energiesystems sowie die heilsame Wirkung von Stimme und anderen Klängen. Menschen zu begleiten hin zu einem freien stimmlichen Ausdruck, ist mir ein besonderes Anliegen und bereitet mir große Freude. Als weiteren Weg zu Transformation und Klärung schätze und nutze ich The Work von Byron Katie. Ein besonderer Wunsch von mir ist es, den Menschen die geheimnisvolle Welt der Obertöne zugänglich zu machen.

Ich bin zertifiziert zum Coach für The Work (vtw), DES-Mentor (Akademie für Wesenspsychologie/ Harald Wessbecher) sowie Absolvent der Masterclass für Obertongesang von Wolfgang Saus.

Ines Abt

Ich liebe es, mit meiner Stimme zu spielen und Menschen wieder daran zu erinnern und zu ermutigen, ihren persönlichen Zugang zu ihrem Stimmklang zu entdecken. Das Singen ermöglicht mir, sich kreativ sowohl mit sich selbst als auch mit anderen auseinanderzusetzen. Das erforschen der Polaritäten wie Laut/Leise, Wild/Zahm, Höhe/Tiefe, Männlich/Weiblich eröffneten mir ganz neue Zugänge, mich über die Stimme und den Klang wahrzunehmen. Mein Wunsch ist es, dass jeder von seiner eigenen Stimme berührt wird und gleichzeitig sich selbst begegnen kann.

Termine

Mo, 24.05.2021 - Sa, 29.05.2021

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen