Earthwalk und Energyflow - indianisches Wissen als Naturtherapie

Wir gehen in der geschützten Atmosphäre der Natur auf eine Reise nach innen. Im Zentrum stehen das "Stillwerden des Geistes" sowie ein achtsamer Weg zu deinem Selbst. Wir erarbeiten die Vielfalt der indigenen Körper-, Atem- und Energieübungen, um die heilsamen Kräfte des Körpers freizusetzen und tiefe Entspannung und Wohlbefinden zu erfahren. Durch die körperorientierte Selbsterfahrung mit vielen Praxisübungen drinnen und draußen können wir lernen, unsere Körpersprache zu beobachten und neu zu begreifen. Wir erfahren, wie es ist, auf unebenem Waldboden Techniken wie den „Earth Walk“ anzuwenden und die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen. Mittels der sanften Aponi Energyflow Technik lassen wir uns durch den Körper führen. Dies geschieht mit der „nativen Windhauchtechnik“ über die Energiebahnen des Körpers, um sich auf bestimmte Aspekte zu konzentrieren und die eigene innere Natur zu erkennen. Es geht um naturelle Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden sowie ganzheitliche Körperlehre.

Seminarleitung

Christian de May

Entwickler von INDIAN BALANCE®, Dipl. Massage u. Heiltherapeut, IB Master Trainer, Lehrer f. Rücken u. Entspannungspädagogik, Buchautor BLV Verlag.
Christian de May wurde in München geboren und ist aufgewachsen als Kind deutsch-chilenischer Eltern, schon früh fand er Begeisterung jeglicher Form von Bewegung und suchte viel die Nähe zur Natur.
Sein Urgroßvater gründete im Jahre 1912 die erste Indianerschule und soziale Mission für die Mapuches in Chile/Südamerika. Aufgrund seiner Herkunft und Familientradition zu den Mapuche Indianern, entwickelte er das indianische Body-Mind-Soul Programm INDIAN BALANCE®. Mit der Ausbildung zum Massage- und Heiltherapeuten führte ihn sein beruflicher Werdegang, begleitet durch therapeutische Fortbildungen u.a. bei Top Physio (Schule für Physio-u. Ergotherapeuten), und verschiedenen Tätigkeiten als Therapeut und Personaltrainer weiter auf seinen Reisen die ihn u.a. nach Nord-, Süd- und Zentralamerika führten - wo ihn besonders in Yucatan (Mexico) die Maya Kultur berührte und einen bleibenden Eindruck hinterließ - zur bis heute andauernden Berufung mit Indian Balance.
Angespornt durch ein privates einschneidendes Erlebnis und der täglichen Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener körperlicher Voraussetzungen wollte er ein Programm entwickeln das für alle Altersgruppen und Konditionstypen gleichermaßen geeignet ist. Im Jahr 2005 präsentierte er Indian Balance auf der Weltfitness Fachmesse FIBO und wurde dort als neues Body-Mind-Soul Programm vorgestellt. Er ist Autor des gleichnamigen Buches das 2006 im BLV-Verlag veröffentlicht wurde. Als Inhaber der Indian Balance Akademie und Referent arbeitet er an verschiedenen Bildungsakademien u.a. an der SKA Kneipp Akademie e.V. sowie auf Kongressen.
Er vermittelt die energiereichen indianischen Techniken mit der Indian Balance Philosophie:
„Den Körper bewegen, während die Seele ausruht!“

Termine

Mo, 12.04.2021 - Sa, 17.04.2021

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen