Auf dem Medizinrad durchs Jahr

Der Kreis ist eines der ältesten Symbole der Menschheit. Davon ist das Medizinrad abgeleitet. Es stellt den Kreislauf des Lebens dar. Die Natur und die Menschen gehen immer wieder „durchs Rad“, durch den Zyklus von Geburt - Heranwachsen - Erwachsensein - Alter/Weisheit - Sterben und Loslassen. Das Medizinrad ist eine wunderbare Hilfe und ein innerer Kompass, wenn das Leben einen vor Herausforderungen stellt und Wachstumsprozesse anstehen. Jede Himmelsrichtung gibt uns wertvolle Impulse und Denkanstösse mit auf den Weg.
Im Seminar arbeiten wir u.a. mit schamanischen Imaginationsreisen, unterstützen die Prozesse mit den Bildern des Tarots und erleben die Natur als Spiegel der Seele.
Bitte entsprechende Kleidung für jede Witterung mitnehmen. Vorkenntnisse sind keine notwendig!

Seminarleitung

Simon Muff

Simon Muff ist Lehrer für Deutsch am Gymnasium in Willisau (CH) und führt seit einigen Jahren als zweites berufliches Standbein eine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung. Das Begleiten von Menschen zieht sich durch sein ganzes Leben. Als langjähriger Trainer im Mannschaftssport, Lehrer und Coach.
Simon Muff durchlief bei Sinchota Genzmer seine erste schamanische Lehrzeit und besuchte div. Seminare und Weiterbildungen. So wurde er beispielsweise von Lilo Schwarz zum Tarot-Berater ausgebildet. Er war zweimal auf Visionssuche und kam dort auf einer tiefen Ebene mit dem (Heil-)Wissen des Medizinrads in Kontakt. Seinen Jahreskurs «Auf dem Medizinrad durchs Jahr». führt er im Lichtquell als Wochenseminar durch.
Simon Muff ist ein begeisterter Schwitzhüttengänger und begann 2018 seine Lehrzeit als Schwitzhüttenleiter bei Bettina Lambrigger und Andres Ettlin in Kloten (CH). Seit Sommer 2020 leitet er seine eigene Schwitzhütte in der wunderbaren Hügellandschaft des Luzerner Hinterlandes.

Homepage: www.simon-muff.ch


Termine

Mo, 05.10.2020 - Sa, 10.10.2020

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen