Lu Jong - ein tibetisches Heilyoga

Lu Jong ist eine alte tibetische Praxis und wurde durch den Arzt und Lama Tulku Lobsang Rinpoché in den Westen gebracht. Die Körperübungen wurden entwickelt, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit Hilfe der Übungen können wir Heilungsprozesse positiv unterstützen, negative Emotionen überwinden, unsere Energie steigern, unseren Geist beruhigen und die Wirbelsäule aufrichten. Lu Jong basiert auf der tibetischen Medizin, welche den menschlichen Körper als Zusammensetzung der fünf Elemente Erde, Feuer, Wasser, Wind und Raum betrachtet. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Jong sanft die Körperkanäle und Blockaden öffnen und die Elemente ausgleichen. Dadurch werden unsere körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität verbessert. Lu Jong ist für alle Altersgruppen geeignet, unabhängig der eigenen körperlichen Möglichkeiten. Die Übungen sind einfach, doch sie können unser Leben verändern.

Seminarleitung

Unja Jung

Vor über 35 Jahren begann meine berufliche Reise mit der Ausbildung zur Dipl. Krankenschwester. Sie führte mich zur Trauer- und Sterbebegleitung. Weitere Fort- und Weiterbildungen folgen bis heute. Dabei zeigt sich mir, dass mit Körperarbeit, z.B. Lu Jong und Qigong, Atem, Musik und Tanz, Meditation, Rituale, Licht- und Chakrenarbeit die Wandlungsphasen des Lebens stärkend und wohltuend erlebt und durchlebt werden können.

Heute bin ich dankbar und schöpfe aus all diesen Fähigkeiten und erlebe die daraus entstehende innere Kraft. Gerne aktiviere ich als Weg- und Seelenbegleiterin das Seelenwissen in den Menschen, um sie mit ihrer inneren Stimme zu verbinden, Bewusstheit über ihren eigenen Körper, Geist und Seele zu erlangen und Lebensrichtungen aufzuzeigen.


Termine

Mo, 27.04.2020 - Sa, 02.05.2020

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen